0

Kopieren in die Windows-Zwischenablage ohne Formatierungen (plain text)

Posted by admin on March 27, 2011 in Tool |

Häufig kopiere ich Passagen über die Windows-Zwischenablage von einem Programm in ein anderes. Typisches Beispiel einer Kopie ist vom Browser in die Textverarbeitung oder Quelltext aus Eclipse in den Mailclient. Leider werden auch die Textformatierungen in die Zwischenablage übertragen. Leider gibt es in Windows keinen Hot-Key, der den kopierten Text als “Plain-Text” in die Zielanwendung einfügt. Bei meiner Recherche habe ich herausgefunden das mein bevorzugter Clipboard-Manager Ditto diese Funktion unterstützt. Wer noch keinen Clipboard-Manager verwendet, dem kann ich den kostenlosen Open-Source-Clipboard-Manager Ditto sehr ans Herz legen.

Wie funktioniert das mit Ditto:

  • Ditto muss installiert sein und laufen
  • Gewünschten Text in die Zwischenablage kopieren
  • Ditto-Auswahl-Dialog öffen (Historie der Zwischenablage)
  • Eintrag auswählen
  • SHIFT+Enter drücken

Gefunden in der Online-Hilfe.

Copy Only Plain Text With Ditto

Copy Only Plain Text With Ditto

Blog-Eintrag Ditto clipboard manager – get your free bang of productivity NOW

Tags:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Copyright © 2010-2024 Analysisfreaks.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.0.4, from BuyNowShop.com.

Developed by Hardik