0

Mobile Pin ändern

Posted by admin on June 2, 2015 in Mobile |

Um die vom Provider zugewiesene PIN zu ändern kann man diesen mit einem Tastencode ändern. Dazu muss er nur “**04*” und dann fortführend die alte PIN”*” und danach zweimal die neue PIN mit “*” dazwischen eingeben. Beendet wird das Ganze mit einer Raute”#”.

Tastencode:
**04*Alte Pin*Neue Pin*Neue Pin#

 

Gefunden: http://www.mobilfunk-talk.de/37-tastencode-pin-aendern.html

0

Skype-Befehle

Posted by admin on February 16, 2015 in Tool |

Im Netz gefunden; Eingabe in ein beliebiges Skype-Chat-Fenster:

  • /showplaces -> Zeigt wo man mit seinem Account überall eingeloggt ist.
  • /remotelogout -> Loggt alle anderen Skype-Instanzen aus.

Quelle: http://www.heise.de/ct/hotline/Skype-auf-Dauer-Online-2392654.html

Tags:

0

Javascript Tastatur-Events mit jQuery

Posted by admin on December 15, 2014 in Js |

Für ein Greasemonkey-Skript brauchte ich Informationen der Tastenanschläge. Mit jQuery ist das einfach:

jQuery(document).keypress(function( event ) {
  console.log( "enent:",event);
  console.log( "keyCode:",event.keyCode );
  console.log( "alt:",event.altKey);
});

Tags: ,

0

Peinlicher Versuch von Microsoft

Posted by admin on January 17, 2013 in Microsoft |

Heute wollte ich einen zweiten XBox-Wireless-Controller anschließen und musste feststellen das bei den diversen Blättern im Controller-Karton keine Anleitung zu finden war. Beim durchstöbern des Menüs der XBox fand ich eine eigene Seite “Bing-Suche”. Ich dachte mir, gut die Konsole hat Internetanschluss, dann suche ich halt über Bing wie es funktioniert. Gesagt getan, umständlich die Suchworte per Controller eingegeben und los gesucht. Als Ergebnis erhielt ich das dazu nichts auf meiner XBox gefunden wurde, ich könne aber alternativ auch im Internet suchen, welches mein ursprünglicher Plan war, dazu bräuchte ich nur die kostenlose Internet Explorer App herunterladen. Nach circa 3 Minuten war die APP heruntergeladen, nur benutzen konnte ich sie nicht, da nur XBox-Kunden mit einer Goldmitgliedschaft die APP nutzen dürfen. Also ganz ehrlich Microsoft, danke für den kostenlosen aber völlig nutzlosen Download. Hat so ein Software-Riese es nötig für eine nahezu selbstverständliche Funktionalität die Leute in ein teures Abo zu zwingen? Wie peinlich ist das denn?

0

Kostenlose Android-Apps

Posted by admin on January 1, 2013 in Android |

http://t3n.de/news/10-besten-quellen-kostenlose-android-apps-282513/

0

Numerator

Posted by admin on December 22, 2012 in Uncategorized |

Numerator ist eine Kolumne zum Thema Mathematik auf Spiegel-Online.

 

0

Notepad++ meets zen-coding

Posted by admin on August 28, 2012 in Programming, Tool, Web |

Bei einem Online-Tutorial zu jQueryMoblie stieß ich auf ein Tool namens zen-coding. Es ist ein mächtiges Open-Source-Editor-Plugin für diverse Editoren u.a. Notepad++. Mit einfachen Abkürzungen lassen schnell Code-Blöcke für HTML,XSL und XML erstellen.

Beispiel:

div#page>div.logo+ul#navigation>li*5>a

Wird im Notepad++ durch den Tastendruck STRG+E zu dem folgenden Block expandieren:

<div id="page">
  <div class="logo"></div>
  <ul id="navigation">
    <li><a href=""></a></li>
    <li><a href=""></a></li>
    <li><a href=""></a></li>
    <li><a href=""></a></li>
    <li><a href=""></a></li>
  </ul>
</div>

Mehr zur Syntax-Beschreibung hier.
Unter Downloads findet sich u.a. das Plugin für Notepad++, die Installation wird in der README aus der Zip-Datei beschrieben und ist denkbar einfach.

  • Inhalt des Zips in das Plugins entpacken
  • Notepad++ neustarten
  • fetig

Links

Tags: , ,

0

ISO – Images als Laufwerk mounten (Windows)

Posted by admin on August 13, 2012 in Tool, Windows |

Kleines Tool zum Mounten von ISO-Images

Um ein ISO-Image als CD-Laufwerk zu mounten, habe ich bisher immer das kostenlose CloneDrive verwendet. Der Nachteil an CloneDrive ist, das es mit dem Windowsstart im Hintergrund gestartet wird und bei Nichtbenutzung Ressourcen frisst.

Das circa 1MB große WinCDEmu kann bei bedarf gestartet werden und erledigt seine Aufgabe prima.

 

Tags:

0

Symbolische Verknüpfung unter Windows 7 anlegen

Posted by admin on July 31, 2012 in Windows |

Seit Windows Vista kann man, wie bei Linux, echte symbolische Verknüpfungen (links) erzeugen.

Beispiele:

c:\>mklink "C:\EinLink.pdf" "D:\EinDokument.pdf"
c:\>mklink /d "D:\Pfad1\Neues Verzeichnis" "..\Pfad2\Reales Verzeichnis"
c:\>mklink /d "C:\Netzwerkfreigabe" "\\meinserver\meinefreigabe"

Quelle: Wikipedia-Artikel

Tags:

0

Android-App-Player für Windows

Posted by admin on July 24, 2012 in Android |

Der Anbieter bluestacks hat einen Android-App-Player entwickelt und stellt diesen kostenlos zum Download ins Netz. Ein bisschen ruckelig waren die Apps auf meinen Netbook schon, aber sie liefen. Die Player sieht vielversprechend aus.
Interessant könnte auch der passende Golem.de-Artikel “Bluestacks-Beta startet Android-Apps unter Windows” sein.

Copyright © 2010-2019 Analysisfreaks.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.0.4, from BuyNowShop.com.

Developed by Hardik